--------------------------------------------------------------------------

23.04.2014 RH

Altliga startet in die Saison 2014

Nach einigem hin und her bezüglich der teilnehmenden Mannschaften und des Spielmodus ist nun alles für die Spielsaison 2014 geklärt. Unsere Altherren werden gemeinsam mit dem SV Laubusch eine SpG bilden und im Kreis Westlausitz in der Wernesgrüner Breitensport Liga ihre Spiele austragen. Beginn der Saison ist der 25.04.2014 wobei unsere Mannschaft laut Staffelspielplan mit einem Spielfrei beginnt. Also noch etwas Zeit für die Vorbereitung!

Hier der komplette Staffelspielplan    

Spielplan Altliga 2014.pdf

--------------------------------------------------------------------------

09.03.2014 RH

Altliga zu Gast beim Wittichenauer Hallenturnier



Unsere Atliga war zum letzten Turnier der Hallensaison in Wittichenau zu Gast.   Mit  Brieske Senftenberg, Rammenau, Großröhrsdorf, Einheit Hoyerswerda sowie 
Wittichenau I. und II. waren hochwertige Gegner am Start. Das merkte man unserem Team nach der Jahreshauptversammlung am Feitag doch sehr an!!! Mit nur einem Sieg und 11:21 Toren wurde man leider nur letzter. Beste Torschützen für unser Team waren N. Baumgarten und V. Unger mit je 4 Toren.

Unser Team spielte mit: Wogawa, Thumann, Schitthelm, Kubicki, Baumgarten, Unger, Petereit, Reichelt, Horstmann.

--------------------------------------------------------------------------

02.03.2014 RH

Termine der Vorbereitung Altliga Spielvereinigung

08.03.2014  ü40 Hallenturnier in Wittichenau 13:00 - 17:00 Uhr

14.03.2014  erstes Training draußen in Bluno Zeit 19:30 Uhr

15.03.2014  Saisoneinstimmung auf der Bowlingbahn in Hoywoy ab 17.00 Uhr
anschließend Talk-Runde im Sportlerheim ab 20.00 Uhr. Abstimmung der weiteren Trainingszeiten.

23.03. Vorbereitungsspiel Bluno/Laubusch - SG Kausche mit Fototermin der Mannschaft ab 10:00 Uhr

28.03. Vorbereitungsspiel SG Sellessen - Bluno/Laubusch (Flutlicht) 18:30 Uhr

------------------------------------------------------------------------------

17.01.2014 RH

Altligateam belegt 2.Platz beim Hallenturnier in Kausche

Nach der desolaten Leistung der Vorwoche beim Hallenturnier in Spremberg wollte unsere Mannschaft sich dies mal unbedingt rehabilitieren. Mit hoher Laufbereitschaft und einem guten Kombinationsspiel musste man sich am Ende nur dem Turniersieger Blau Weiß Schorbus geschlagen geben und belegte somit einen guten 2. Platz. Die Ausgeglichenheit im Team und die hohe Spielfreude an diesem Tage spiegelt sich auch in der Torschützenliste wieder. Alle 8 Feldspieler konnten sich hier eintragen, wobei Maik Wendt mit 5 Toren unser bester Goalgetter war. Lobenswert ist auch unbedingt die gute Organisation des Turniers durch den Veranstalter. Unsere Mannschaft wird im kommenden Jahr bestimmt gern wieder teilnehmen, schließlich gilt es noch eins draufzulegen und den Pott zu holen.

Für unser Team spielten: Grun, Räbiger, Proksch, Wendt, Kubicki, Dahl, Wogawa, Unger, Hils

--------------------------------------------------------------------------------

05.01.2014 RH

Altligaturnier in Spremberg

am heutigen Sonntag bestritt unsere Altliga ein Hallenturnier bei Ashai Spremberg. Aufgrund der noch nachwirkenden Weihnachts- und Silvesterfeiern kam am heutigen Tage nur eine durchwachsene Leistung zustande. In dem mit 7 Mannschaften besetzten Turnier kamen unsere AH auf dem 6. Platz ein. Turniersieger wurde die SG Wacker Cottbus-Ströbitz.

Aufstellung: Horstmann, Räbiger, Kunze, Thumann, Panoscha, Ganig, Unger, Diedrich

--------------------------------------------------------------------------------


Altligamannschaft gewinnt das Hallenturnier des SSV Spremberg!


Zur Zeit scheint die Altligamannschaft in der Halle einfach alles zu gewinnen. Nachdem man bereits letzte Woche das Turnier in Welzow gewinnen konnte, siegte man auch an diesem Sonntag beim sehr gut besetzten Altligaturnier des SSV Spremberg! In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Turnier setzte man sich im Finale, gegen die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft aus Weißwasser durch. Die Mannschaft von Trainer Unger steigerte sich im Turnier immer mehr und zeigte leidenschaftlichen Einsatz und eine mannschaftliche Geschlossenheit. Diese Eigenschaften führten dann auch zum verdienten Sieg. Durch die sehr erfolgreichen Turniere konnte unsere Altligamannschaft den Verein LSV Bluno in der Region wieder sehr positiv präsentieren! Darüber hinaus gewann Ronny Panoscha noch die Torjägerkanone des Turniers!


Teilnehmende Mannschaften waren: SSV Spremberg, SC Spremberg, FSV Spremberg, Blau-Weiß Spremberg, Rotation Dresden, Einheit Hoyerswerda, Lok Hoyerswerda, KSV Weißwasser, DJK Blau-Weiß Wittichenau.


Aufstellung: Klinner, Horstmann, Proksch, Räbiger, Grun, Wogawa, Ganig, Diedrich, Panoscha, Kubicki   


--------------------------------------------------------------------------------


Die Altliga geht auf Torejagt

Am Mittwoch den 05.09.2012 wurde der FC Lausitz mit 8 : 1 vom Platz gefegt!
Die Tore für die die Elsterheider:

0:1 Kubsch, Christian
0:2 Grun, Matthias
0:3 Ganig, Rene
0:4 Ganig, Rene
0:5 Grun, Matthias
0:6 Ganig, Rene
1:7 Ganig, Rene
1:8 Räbiger, Marko

und am 07.09.2012 bezwangen die Elsterheider den HSV II Hoyerswerda
mit 2 : 6

Alle 6 Tore schoß Ronny Panoscha !!!

Leider verletzte sich Rene Hänchen schwer (ohneFremdeinwirkung) und musste noch am gleichen Abend operieret werden. Rene wir wünschen Dir alles Gute und das Du bald wieder gesund wirst!

-----------------------------------------------------------------------------

Ausflug der Altligamannschaft nach Probstzella

Im Oktober 2009 fuhr die Altligamannschaft der Elsterheide auf Einladung des SV Probstzella in Richtung Thüringen. Da wir etwas verspätet ankamen ging es gleich raus aus dem Bus und rauf aufs Spielfeld. Da wir noch kein Mittagessen zu uns genommen hatten wirkten die Pausengetränke – Holzmichellikör oder Weinbrand – sich schnell positiv auf die Leistungsbereitschaft der Mannschaft aus. Wir gewannen nach einem 1:0 Rückstand dann doch noch mit 1:3. Es folgten noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde bei Gesang und Tanz.

Ein ganz besonderen Dank dem SV Probstzella für seine Gastfreundschaft und die großartige Bewirtung!!! Natürlich geht auch ein Dankeschön an den Organisator Volkmar Unger.







um 10 Uhr in Bluno

SpG. Elsterheide - SV G-W Sellessen 




Wir sind aber nur 9 Spieler, das kann was werden !




Der Probstzellaer Verein stellte uns zwei erfahrene Physiotherapeutinnen, die alle Spieler durchkneteten um sie für eine Höchstleistung von 150 % fit zu machen.


Das Foto zeigt es, wir mußten trotz 150 % noch ein paar Spieler einladen, die mit uns den Pokal holen wollten. Danke für eure Leidenschaft und eure Einsatzbereitschaft. Mit euch war es eine Freude den Pokal zu holen.



Ein Bier nach dem Finalspiel, das wir mit 2:0 gewannen, war mehr als verdient! Ich glaube wir haben dann noch eins getrunken....


Pokalübergabe !!!


Das ist wenigstens ein Pokal mit dem man etwas anfangen kann.


Am nächsten Vormittag fand die abschließende Auswertung mit der Mannschaft statt. Trotz Sieg wurde jeder Einsatz am gestrigen Tage gnadenlos ausgewertet, dann ging es wieder in Richtung Heimat.

Danke dem SV Probstzella, es war ein tolles Wochenende!!! 

Startseite / News
40 Jahre LSV / 20.-22.06.
Wir über uns
Newsarchiv
Ergebnisse / Tabellen
Spielberichte 1. Männer
Spielberichte Altherren
1. Mannschaft
Altligamannschaft
News Altliga
Nachwuchs
Presse
Galerie
Gästebuch
Impressum