-------------------------------------------------------------------------------

23.06.2014 RH                                              

40 Jahre LSV - ein rundum gelungenes Festwochenende !!!


Berichte und Bilder über die Festsitzung, das Elfmeternachtturnier mit Bundesligastar Tony Jantschke, das Altligaturnier und die E-Junioren Spartakiade findet Ihr auf der 2. Seite

Der Vorstand des LSV bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern für die Unterstützung bei diesem Jubiläum.

-------------------------------------------------------------------------------

22.06.2014 RH

4 Tag E-Junioren Spartakiade und letztes Punktspiel der 1. Männer

Zum Abschluss der Feierlichkeiten des 40 jährigen Jubiläums gab es noch einmal 2 Höhepunkte auf dem Blunschen Sportfeld. Am Vormittag war unser LSV Ausrichter der E-Junioren Spartakiade des Westlausitzer Fußball Verbandes. Hierfür nochmals einen Dank an den WFV und den Sportbund Bautzen. Am Start waren 9 Mannschaften die den Turniersieg unter sich ausspielten.


Für die Zuschauer gab es packende Zweikämpfe und spannende Torraumszenen zu sehen. Freud und Leid lag bei den Kids oft na bei einander.


Am Ende setzte sich Post Germania Bautzen 2. vor Bretnig-Hauswalde und der SpG Schirgiswalde /Großpostwitz-Kirschau durch. Einen sehr guten 4. Platz belegte das Team des SV Laubusch, die sehr unglücklich  2 x im 9 Meter Schießen (Halbfinale + Spiel um Platz 3) verloren und so eine bessere Platzierung verpassten. Diese Jungs werden ab der neuen Spielsaison 2014/15 gemeinsam mit den Blunoer Kindern als SpG Seenlandkicker an den Start gehen. Dafür wünschen wir Ihnen hiermit schon alles Gute und weiterhin viele sportliche Erfolge.


Platzierungen:       1. Post Germania Bautzen 2.

                              2. SpG Schirgiswalde /Großpostwitz-Kirschau

                              3.  Bretnig Hauswalde

                              4. SV Laubusch

                              5. SV Liegau-Augustusbad

                              6. SV Deuschbaselitz

                              7. SV Sankt Marienstern

                              8. SV Grün Weiß Schwepnitz

                              9. SV Burkau

--------------------------------------------------------------------------------

22.06.2014 RH

3 Tag des LSV Festwochenendes steht im Zeichen der Altliga

Am Samstag fand nach dem bis 2:00 Uhr dauernden Elfermeternachtturniers nun 15:00 Uhr das Fußballturnier der Altliga sowie ein Volleyballturnier statt.




Beim Fußball waren die Mannschaften von Aufbau und Einheit Hoyerswerda am Start. Dazu kamen unsere Freunde aus Sasbachwalden und Crottendorf sowie Wittichenau. Das Starterfeld komplettierte das Team der Ehemaligen und unsere Altligamannschaft SpG Bluno/Laubusch. Schade das beim Volleyball von 4 Mannschaften nur eine anreiste und so der Sieg bereits kampflos an Pumpe ging. 



Nach recht intensiven und hochklssigen Partien gewann am Ende eines schönen Nachmittags die Mannschaft von Aufbau den Pokal vor Crottendorf und den Ehemaligen. Der 4. Platz ging an Sasbachwalden gefolgt von Einheit, Wittichenau und der SpG Bluno/Laubusch.





--------------------------------------------------------------------------------

21.06.2014 RH

Bundesligaspieler bei Elfmeternachtturnier in Bluno !!!

Das traditionelle 9. Elfmeternachturnier am 20.06. hatte zum 40 jährigen Jubiläum des LSV eine besondere Resonanz. Am Start waren 28 Mannschaften, darunter altbekannte Teams wie Bambor`s Karle, JC Bluno, Die Telehupen, Parker Louis, TSV Cottbus oder die FFW Bluno. Mit "All you Need is Löw "und den "Blunschen Mädels" waren auch 2 Frauenmannschaften am Start sowie eine Nachwuchsmannschaft "Die Teufelskicker". Die weiteste Anreise hatten unsere Freunde aus Sasbachwalden bei Stuttgart.



Überraschung des Abends waren zwei Piratenteams "The angry Pirates" und "Die zornigen Piraten" die mit Bundesligaspieler Tony Jantschke am Start waren.


Nach einem 5 stündigen Elfermarathon waren "The angry Pirates", "Johre Hage & Friends", "Die zornigen Piraten" und Seriensieger "Bambor`s Karle" im Halbfinale.





Der Titelträger der letzten Jahre "Bambor`s Karle" schaffte es zwar gegen "The angry Pirates" ins Finale, konnte aber das begehrte Triple nicht erreichen. Der Sieg ging überraschend an "Hage Johre & Friends" die sich im Halbfinale gegen die "Zornigen Piraten" durchsetzten.


Alles in allem wieder eine gelungener Abend und sicher ein Höhepunkt bei den 4 tägigen Festspielen des LSV.

-------------------------------------------------------------------------------

20.06.2014 RH

Festsitzung am Donnerstag den 19.06.2014

Zum 40 jährigen Bestehen unseres LSV Bluno 74 wurden die 4 tägigen Feierlichkeiten am Donnerstag mit einer Festsitzung in der Gaststätte Bluno eingeleitet.



Neben den Mitgliedern waren auch Sponsoren, ehemalige Trainer, Ehrenmitglieder, Funktionäre des WFV, des Sportbundes Bautzen und langjährige Unterstützer des Vereins geladen.



Nach dem offiziellen Teil der Ansprachen des Vorstandes und den Auszeichnungen einiger Sportfreunde für Ihre langjährige Arbeit im Verein, folgte im Anschluss ein gemütliches Beisammensein mit Interessanten Gesprächen und Erinnerungen an die vergangenen erfolgreichen Jahre. Natürlich wurde zu fortgeschrittener Stunde auch die Vereinshymne des LSV gesungen.



Alles in allem ein sehr guter und gelungener Abend der allen Beteiligten viel Freude beim Austausch  gemeinsamer Erinnerungen bereitete.




Startseite / News
40 Jahre LSV / 20.-22.06.
Wir über uns
Newsarchiv
Ergebnisse / Tabellen
Spielberichte 1. Männer
Spielberichte Altherren
1. Mannschaft
Altligamannschaft
Nachwuchs
Presse
Galerie
Gästebuch
Impressum